By Margitta on Dienstag, 15. März 2016
Category: Über uns

Archäologen an der Auspackstation

Manchmal bringen ungewöhnliche Umstände interessante Einsichten an den Tag. So war es gestern bei uns – Kollegen-Krankmeldungen einerseits und dringend einzuhaltende Liefertermine andererseits erforderten außergewöhnliche Einsätze: Aushilfs-Stunden an der Auspackstation für unsere Schreibtischtäter… 

Eines empfanden alle gleich: Das wunderbare Gefühl, mit den Händen in dem butterweichen Pulver nach den versteckten Teilen zu fühlen, sie herauszufischen und von anhaftenden Resten zu befreien. Das vorsichtige Buddeln und Stochern. Die Spannung, was wohl zutage kommen wird. Allen bekannt aus Kindertagen im Sandkasten. Wirklich schön! 

Ganz besonders interessant wurde es, wenn Löcher der gebauten Formen mit Hilfe diverser Gerätschaften freigelegt werden sollten. Meistens ein problemloser Vorgang, manchmal jedoch war schon ein bisschen Geduld und Kraftaufwand notwendig. Für Abwechslung war gesorgt - bis zum letzten Teil. 

Als dann nach Abgleich mit den Aufträgen und Lieferscheinen auch alle Muster ordnungsgemäß verpackt und dem Versand übergeben waren, ging ein überaus aktiver Tag zu Ende. Heute sind die Kollegen fast wieder vollzählig. Jede und jeder kann wieder seiner Passion nachgehen. Auch schön.

Leave Comments