By Margitta on Dienstag, 13. Februar 2018
Category: Allgemeines

ISPO Award 2018

Das Münchner Startup Evalu, für das wir schon seit einiger Zeit immer wieder Teile bauen, ist für seine innovativen Ideen ausgezeichnet worden - mit dem ISPO Award 2018. Dazu gratulieren wir herzlich!

Begonnen hat alles vor ein paar Jahren mit der Idee eines für jede Person individuell angepassten Lauftrainings. 2017 kam mit dem evalu.run Lauftrainer die App auf den Markt, die in Kombination mit den ersten mobilen Kraftsensoren (Laufsohle und Gehäuse am Schuh) die Belastungen bei jedem Schritt und zugleich die Reaktion des Körpers darauf analysiert. So können Lauftechnik und Trainingsstil optimal angepasst werden.

Nun erhält das junge Team von evalu für seine zusammen mit dem deutschen Traditionsunternehmen Kettler erarbeitete Weiterentwicklung - das professionelle Techniktraining auf dem Laufband - diese begehrte Anerkennung bei der bedeutenden Sportmesse in München. Was für ein Erfolg.

"Wir wollen den besten Laufcoach der Welt bauen, der für jeden Läufer erschwinglich ist. Mit dem Lauflabor bringen wir jetzt die erste stolze Erweiterung des evalu.run Laufcoaches.", erklärt Maximilian Gloël, Teil des Gründerteams, die hohen Ziele des Unternehmens.

Wir jedenfalls bleiben auf dem Laufenden - Sie auch? 

Leave Comments