By Margitta on Mittwoch, 22. Mai 2019
Category: Technologien

Superbike goes additive

Allen Bikefans zaubert dieses Projekt ein Leuchten in die Augen, das wir in Zusammenarbeit mit @kraftstoffschmiede und @manandthemachines für Philipp Ludwig realisiert haben.
Die von Krzysztof Szews unglaublich designte Motorrad-Außenhaut besteht aus mehr als 16 Einzelteilen. Dafür wurden gesinterte PA 12-Einzelteile mit  innovativer Klebetechnologie und Vorbehandlung durch Plasmatechnologie (Relyon Plasma GmbH) zusammengesetzt. Die besondere Anforderung bestand hier einerseits in der sauberen Verklebung, um im Nachhinein eine Designlackierung zu ermöglichen, andererseits in der Festigkeit und Belastbarkeit, denn das Motorrad wird beim Wettbewerb @sultansofsprint in kürzester Zeit auf über 200km/h beschleunigt.

Die gesamte Testserie war erfolgreich. Und nachdem das erste Rennen am letzten Wochenende in Monza (#thereunionmonza) dem regnerischen Wetter zum Opfer gefallen ist, drücken wir nun dem gesamten Team die Daumen für die nächste Herausforderung im Autodrome de Linas Monthléry/Frankreich am 22./23.06.2019.

Leave Comments